Grey Computer und „BTO“

Grey Computer ist ein recht sympathischer Laden: Keine AGB, weil Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht, und im Angebot lauter leise Computer zu mehr als fairen Preisen.

Habe mir also so eine Kiste gekauft, aber rundum glücklich bin ich nicht. Bloß nicht aufmachen, heißt die Devise. Es sieht alles bestens aufgeräumt aus, Mengen von Kabelbinder. Allerdings blockieren die Kabel die 5¼″-Schächte. Die kleine 2½″-Platte ist nur auf einer Seite festgeschraubt und blockiert alle drei 3½″-Schächte. Aber gut, leichtes Erweitern war nicht versprochen.

Versprochen war aber ein leiser Rechner. Und er ist nicht leise, nicht so leise, wie versprochen. Ein kurzes Telefonat klärt mich auf: Ich hätte ja ein „BTO“, also ein nach meinen Wünschen zusammengebautes anstelle eines Komplettsystems. Das ist Unfug, entgegne ich, ich hätte lediglich bei der Bestellung den Kartenleser abgewählt. Doch doch, das sei schon so, und ich wäre ja bei der Bestellung auch eindringlich gewarnt worden. Wenn ich diese Warnung einmal von der Webseite zitieren darf:
Durch die Veränderung bestimmter Komponenten, wie z.B. Prozessor, Prozessorkühler, Mainboard, Gehäuse, Grafikkarte oder Netzteil, werden Lautheit- und Benchmarkwerte von unseren gemessenen Werten abweichen.
Hatte ich gelesen. Da steht nichts von „Kartenleser abwählen“. Warum sollte das auch einen Einfluss haben?
vuffiraa - 22. Jan, 11:29

Da gibt es bestimmt jetzt ganz schlimme Luftverwirbelungen...
Wenn Sie nicht hören wollen, würde ich das 14-tägige Rückgaberecht anwenden. Andere Firmen bieten (vielleicht) leise Computer.

Highbrow - 26. Jan, 09:19

Es ist meiner Geduld oder auch meiner langen Fehlersuche geschuldet, dass die 14 Wochen jetzt schon rum sind. Oh, Moment, Tage sind das nur?

Trackback URL:
https://highbrow.twoday.net/stories/5463430/modTrackback

Musikliste

Mein Lesestoff



Dr. Eckart von Hirschhausen
Glück kommt selten allein

Gesehene Filme

Aktuelle Beiträge

Neues Layout der 1822direkt
Das neue, frische Layout der 1822direkt. Man betrachte...
Highbrow - 20. Okt, 20:57
Bescheuerte Ausführungsreihenfolge
Mein Bild des Tages: Eclipse wartet also mit dem...
Highbrow - 29. Jun, 21:30
Trügerische Sicherheit?...
Dein Problem ist wahrscheinlich schon überholt. Ich...
Ben Oni (Gast) - 30. Mai, 20:58
KI.KA. beschneidet und...
Der KI.KA. und das Sandmännchen. Seit einiger Zeit...
Highbrow - 24. Apr, 13:48
Die Stellen wahrscheinlich...
Die Stellen wahrscheinlich gerade die Serie um. Da...
vuffiraa - 18. Dez, 09:57

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fallout 3
Informatik
Reise
Senf
Unernst
Video
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren