Trügerische Sicherheit? Sicherer Trug?

Ich habe unter Vista, weil das Betriebssystem ja sonst meckert, einen Virenscanner installiert. Schlauer Fuchs, der ich bin, fiel meine Wahl auf das kostenlose AVG Anti-Virus Free. Nun wiege ich mich in trügerischer Sicherheit. Vista meldet leider folgendes:
AVG Anti-Virus Free hat gemeldet, dass es ausgeschaltet ist.
Dumm gelaufen. AVG meldet in eigenem Fenster, es sei eingeschaltet. Bin ich nun sicher oder unsicher? Auf alle Fälle verunsichert!

In dieser Form hat die Sicherheitswarnung jedenfalls keinen Zweck, da sie mich nur stört und nicht kurierbar ist. Außer vielleicht durch den Erwerb einer kostenpflichtigen Lösung?
vuffiraa - 30. Jun, 08:59

Und ich dachte, meine "gewachsene" Wind***-Installation wäre der Grund dafür. Bisher habe ich eher auf die Meldungen des AVG Tools vertraut. Letztendlich wollen alle AV-Hersteller nur ihre Tools verkaufen :-(

Ben Oni (Gast) - 30. Mai, 20:58

Trügerische Sicherheit? Sicherer Trug?

Dein Problem ist wahrscheinlich schon überholt. Ich hatte das gleiche Phänomen und AVG-Antivirus durch Avira-Antivir ersetzt und das Thema war erledit. HTH Ben.

Trackback URL:
https://highbrow.twoday.net/stories/5793007/modTrackback

Musikliste

Mein Lesestoff



Dr. Eckart von Hirschhausen
Glück kommt selten allein

Gesehene Filme

Aktuelle Beiträge

Neues Layout der 1822direkt
Das neue, frische Layout der 1822direkt. Man betrachte...
Highbrow - 20. Okt, 20:57
Bescheuerte Ausführungsreihenfolge
Mein Bild des Tages: Eclipse wartet also mit dem...
Highbrow - 29. Jun, 21:30
Trügerische Sicherheit?...
Dein Problem ist wahrscheinlich schon überholt. Ich...
Ben Oni (Gast) - 30. Mai, 20:58
KI.KA. beschneidet und...
Der KI.KA. und das Sandmännchen. Seit einiger Zeit...
Highbrow - 24. Apr, 13:48
Die Stellen wahrscheinlich...
Die Stellen wahrscheinlich gerade die Serie um. Da...
vuffiraa - 18. Dez, 09:57

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fallout 3
Informatik
Reise
Senf
Unernst
Video
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren