Anatolien, Teil 1

Vorwort

Anatolien ist der gesamte asiatische Teil der Türkei. Ich hatte eine Pauschalreise gebucht an der türkischen Riviera, im Dezember. Nicht alles war golden.

Der Flug

Mein Reiseveranstalter wählte einen der bedeutendesten Carrier Europas aus: Sky Airlines. Damit sie mit ihren nur 6 Maschinen jedoch dutzende Ziele anfliegen können, müssen Opfer gebracht werden.

So ging unser Flug von Berlin nach Antalya über die naheliegendste Zwischenposition: Düsseldorf. Leider komplett die Gegenrichtung. Aber ich sollte vorne anfangen. Der Abflug verspätete sich um eine Stunde. Zum Glück habe ich ja den SMS-Informationsservice der Berliner Flughäfen für meinen Flug bestellt. Zum Unglück erreichte mich die Nachricht über die Verspätung erst nach der Landung.

In Düsseldorf hieß es aussteigen, auschecken und wieder einchecken. Nicht nur, dass das sinnlos scheint, es klingt auch leichter als getan. Der Weg in den freien Bereich ist lang, der Weg zurück ebenso. Ein Kilometer Weg, zwei Gepäckkontrollen, drei Passkontrollen, vier Minuten Zeit. Vielleicht auch fünf, aber selbst mit Eile – und ich bin gut zu Fuß – erreichte uns die ultimativ letzte Aufforderung, uns an unserem Gate einzufinden, schon weit vor dem Ziel.

Im Flugzeug selbst gab es erst einmal nichts zu essen, denn die Stewardessen waren damit beschäftigt, je einmal durchzugehen für Zigaretten, andere Duty-Free-Sachen und schließlich die (kostenpflichtigen) alkoholischen Getränke. Nicht erwähnen brauche ich, dass das Essen schließlich Mensa-Niveau weit unterbot.

Weitertransport

Läppische vier Stunden nach dem urspünglich avisierten Landezeitpunkt kamen wir an. Wenigstens ging der Transfer in’s Hotel schnell los. Leider legten wir eine viertelstündige „Zigarettenpause“ ein. Netterweise machte der Laden, vor dem wir hielten, sogar noch einmal seine Tore auf, so dass, wer wollte, frisch gepressten Orangensaft oder Apfeltee kaufen konnte. Ich war einigermaßen verstimmt, als die anschließende Weiterfahrt nur noch fünf Minuten dauerte. Türkischer Geschäftssinn.

Trackback URL:
https://highbrow.twoday.net/stories/1306320/modTrackback

Musikliste

Mein Lesestoff



Dr. Eckart von Hirschhausen
Glück kommt selten allein

Gesehene Filme

Aktuelle Beiträge

Neues Layout der 1822direkt
Das neue, frische Layout der 1822direkt. Man betrachte...
Highbrow - 20. Okt, 20:57
Bescheuerte Ausführungsreihenfolge
Mein Bild des Tages: Eclipse wartet also mit dem...
Highbrow - 29. Jun, 21:30
Trügerische Sicherheit?...
Dein Problem ist wahrscheinlich schon überholt. Ich...
Ben Oni (Gast) - 30. Mai, 20:58
KI.KA. beschneidet und...
Der KI.KA. und das Sandmännchen. Seit einiger Zeit...
Highbrow - 24. Apr, 13:48
Die Stellen wahrscheinlich...
Die Stellen wahrscheinlich gerade die Serie um. Da...
vuffiraa - 18. Dez, 09:57

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fallout 3
Informatik
Reise
Senf
Unernst
Video
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren